Näheres zur Person:

wenzel.gif (11935 Byte) Name: Dr. med Christoph Wenzel

Jahrgang: 1960

Beruf: Arzt für Arbeitsmedizin, Sportmedizin, 
Öffentliches Gesundheitswesen, Verkehrsmedizin

Sportmedizinische Veröffentlichungen
(zu Laufen und Gesundheit sowie zur Trainingsgestaltung)

Kontakt: Immenberg 6, 38518 Gifhorn 
oder eMail: DrCWenzel@t-online.de

 

Biographie:
Die Trimmspiele vor der Olympiade München 1972 brachten ihn als Schüler in Verbindung mit dem Sport, seit dem 23.02.1975 dann begeisterter Volksläufer. Noch im selben Jahr als 14-Jähriger erst ein 50-km-Lauf, dann 100 km und zwei Wochen später Marathon...

Erst 4 Jahre später kam der Ehrgeiz, die erste Junioren-Wertung, wie schnell kann ich laufen?

Dann 17 Jahre Leistungssport, Spezialdisziplinen Berglauf und 100-km-Lauf mit gutem Erfolg bei Deutschen Meisterschaften (17 mal unter den Top 50 des Gesamteinlaufs) und bei Landesmeisterschaften (3 mal 1. Plätze, 8 mal 2. Plätze und 12 mal 3. Plätze)

In den letzten Jahren dann bei weniger Training statt schneller Läufe mehr Erlebnisläufe. Am 21.09.2003 den ersten Ziel-60-Marathon beendet.