Näheres zur Person:

Rehers
Name: Dr. Hans-Werner (HaWe) Rehers

Jahrgang: 1947

Beruf: niedergelassener Augenarzt in augenärztlicher Gemeinschaftspraxis

Kontakt: www.haste-augen.de


Biographie: 

Erste Laufversuche starte ich im zarten Alter von 11 Monaten, bin dann allerdings ca. 50 Jahre relativ (lauf)faul, bis mein Freund und letztendlich dann Personal Trainer Hannes Staarmann mich Ende des letzten Jahrtausends mit ungefähr folgenden Worten auf die Piste lockt:
Eigentlich hast Du eine Läuferfigur, ein fauler Sack wie DU (oder so ähnlich) sollte sich mehr bewegen!
Gesagt, getan! Unter seiner Anleitung mache ich erstaunliche Fortschritte mit dem Ergebnis, dass ich nach mehreren Zehnern und Halben im Jahre 2000 in Berlin meinen ersten Marathon finishe.
Und da das gar nicht weh getan hat, steigere ich mein Laufpensum (2001 4, 2002 7, 2003 6, 2004 6, 2005 17, 2006 15, 2007 und 2008 jeweils 18), z. T. garniert mit einigen Ultras und dem Ergebnis, 2008 mein erstes ZIEL60 einloggen zu können.
Mittlerweile war es zu einer guten Gewohnheit geworden, vorher bereits eine Wunschzeit aus zu gucken und unterwegs dann mit dem Tempo zu jonglieren, so dass Ende 2014 mein zweites ZIEL60 Realität wurde.
Geradezu angefixt durch diesen Erfolg und die Tatsache, dass ich nach meinem Rückzug aus unserer Augenarztpraxis Zeit hatte, dauerte es mit dem dritten ZIEL60 nur zwei Jahre, Ende 2016 war es soweit.
Und obwohl die Zielzeiten nicht unbedingt schneller wurden, war meine Lust auf ein viertes ZIEL60 ungebrochén, zumal ich auch meine Lauffreunde Gerd Junker und Maria Rolfes mit dem Virus infizieren konnte, an anderen wie z. B. Günter Liegmann arbeite ich noch.
Kurt Hahn, der meine beiden ersten Zertifikate noch mit signiert hat, prophezeite mir seinerzeit, dass es von Mal zu Mal schwieriger werden würde, meiner Meinung allerdings nur dann, wenn man sich an den Zeiten von “gestern” orientiert, wenn man sich an die vom Veranstalter vorgegebenen “Cut off”- Zeiten hält, ist das durchaus machbar, was ich am 14.12.2019 beweisen konnte.
Ob es mir ein fünftes Mal gelingt, wird die Zeit zeigen, ich arbeite ganz entspannt dran...