Näheres zur Person:

Vogt
Name: Wolfgang Vogt

Jahrgang: 1959


Biographie: 

ich bin beruflich bei der Feuerwehr Düsseldorf und dort wird viel Wert auf Kondition gelegt. Gleichzeitig bin ich Sportausbilder bei den Grundausbildungslehrgängen - logisch mit Schwerpunkt Lauferei. Im Jahr 2000 habe ich mit Marathon angefangen und habe bis jetzt 117 Marathons beendet. Gelaufen bin ich bis jetzt in 16 verschiedenen Ländern und an 66 verschiedenen Startorten. Meine Laufwünsche sind noch, nachdem ich im Januar 2009 in Dubai (Hitze) starte, ein Lauf in der Kälte (Baikalsee). Da ich schon ziemlich hoch unterwegs war (Liechtenstein, Davos und Interlaken) möchte ich noch nach Jordanien, ans Tote Meer. Gleichzeitig mache ich auch alles andere mit. Ich war schon Unter Tage in Sondershausen und werde solche Events geniessen, wie z.b. Höhlenmarathon, Doppeldecker oder Indoor. Alles in allem möchte ich auf allen alten Kontinenten mal gelaufen sein.