Näheres zur Person:

Name: Hans-Arved Schneider

Jahrgang: 1953

Beruf:

Kontakt: Bathildisstr. 21, 31812 Bad Pyrmont

Bucherwähnung: Im Buch "60 Marathonstrecken hat eine Stunde" Seite 618-621 und im Nachtrag "Wie es weiterlief..." Seite 90

Biographie: Wechselte im Mai des Jahres 1979 seinen Arbeitsplatz und konnte dadurch - um abzunehmen- regelmäßig Sport treiben. Es fing mit Schwimmen an, dann kam das Laufen dazu. Im November 1982 der erste Marathon in Humfeld. In seinem vierten Marathonlauf verwirklichte er 1983 sein großes Ziel: er lief die Strecke von Marathon nach Athen. 1984 der erste Triathlon und der erste 100-Km-Lauf (Unna). 1986 gründete er in Bad Pyrmont die Laufgruppe MTV, die 1998 ihren ersten Marathon ausrichtete. Inzwischen 3x jeweils 60 Marathons für den Ziel-60-Marathonlauf geschafft.