Näheres zur Person:

Name: Jürgen Roscher

Jahrgang: 1940

Beruf: Nicht mehr berufstätig

Kontakt: Tel. 030/8217117 bzw. Brentanostr. 15, 12163 Berlin

Bucherwähnung: MARATHONFÜHRER - das ständig aktualisierte Handbuch für den reisenden Marathonläufer mit über 150 Veranstaltungen auf ca. 350 Seiten, kann über die angegebene Kontaktadresse bestellt werden. Versand gegen Scheck über 29 DM bzw. (ab 2002) 15 EURO.

Biographie: Nach Verweis "von allen Schulen der Deutschen Demokratischen Republik" begann die Erwerbstätigkeit als Zeitungsbote und -verkäufer bis zum Abschluss des (West-)Abiturs. Über Flugsicherungsdienst und Studium brachte er es bis zum EDV-Experten, bevor sich nach Jahren der Arbeitslosigkeit mit der Tätigkeit als Zeitungsbote der Kreis wieder schloss. Die Arbeit als gelegentlicher Journalist kann wegen der geringen Bezahlung nur als Hobby bezeichnet werden. Die Marathon-Seuche begann 1982, im nächsten Jahr folgten München, Berlin und New York, seit 1998 sind es jährlich mindestens 30 Marathons und Ultras. Kann auch nur als Hobby bezeichnet werden, denn bisher gab es nur einmal 20 DM Preisgeld.