Näheres zur Person:

Rehers
Name: Dr. Hans-Werner (HaWe) Rehers

Jahrgang: 1947

Beruf: niedergelassener Augenarzt in augenärztlicher Gemeinschaftspraxis

Kontakt: www.haste-augen.de


Biographie: 

Erste Laufversuche im zarten Alter von 11 Monaten, dann ca. 50 Jahre relativ (lauf)faul, bis ein guter Freund, mein Personal Trainer
Hannes, mich mit ungefähr folgenden Worten auf die Piste lockt:
Eigentlich hast Du doch eine Läuferfigur, ein fauler Sack (oder so ähnlich) wie Du sollte sich eigentlich bewegen!
Gesagt, getan. Unter seiner Anleitung mache ich erstaunliche Fortschritte mit dem Ergebnis, dass ich im Jahr 2000 meinen ersten
Marathon in Berlin finishe. Ich steigere mein Laufpensum (2001 4, 2002 7, 2003 6, 2004 6, 2005 17, 2006 15, 2007 18 und 2008 ebenfalls 18 Marathons und mehr) in der Hoffnung, noch möglichst lange bei guter Gesundheit auf den Pisten unterwegs sein zu können, wobei mir auffällt, dass Strecken jenseits der 42 km irgendwie netter zu laufen sind, da man sich einfach gelassener auf den Weg macht und unterwegs Zeit hat, sich mit interessanten Leuten auszutauschen. Ich lass mich überraschen, was meine läuferische Zukunft noch so bringt, vielleicht denke ich ein zweites "Ziel 60" an.