Näheres zur Person:

Name: Dietrich Eberle

Jahrgang: 1951

Beruf:      Dipl.Ing. Elektrotechnik

Kontakt:    E-Mail: dietricheberle1974mv@web.de
                Homepage: www.dietricheberle1974mv.de

           

Biographie: 

Geburtsdatum: 28.03.1951 in Buchholz  i. d. Nordheide. Meinen ersten Marathon habe ich schon am 29.09.1974 im zarten Alter von 23 Jahren beim Elbe-Weser-Marathon in Nordholz bestritten. Vorher bin ich viele Volksläufe über 10 und 20 km gelaufen. Es dauerte dann weitere 26 Jahre, bis ich im Jahr 2000 meinen ersten Ultra beim Two Oceans in Kapstadt lief. Bis dahin hatte ich gerade mal 41 Marathons beendet. Durch meine Marathons, Ultras, Etappenläufe wie 2007 und 2008 den Transe Gaule über 18 Etappen und 1150 km, 24 h - und 100 km - Läufe habe ich natürlich viel von Deutschland und allen Erdteilen gesehen. Seit langer Zeit unternehme ich auch Hochgebirgstouren in den Alpen, Pyrenäen, im übrigen Europa, in Südamerika, in Nepal und Afrika. Wenn ich mal Abwechslung haben wollte, ging es mit dem Rad entlang Elbe, Weser, Werra, Mosel, Saar, Rhein, Ostseeküste, Rennsteig und über die Alpen. Wichtig beim Laufen ist für mich das Naturerlebnis, deshalb sind Stadtmarathons nicht mehr so wichtig für mich.
Meine Marathon-Statistik und Laufberichte sind unter www.dietricheberle1974mv.de veröffentlicht.
Meine Vereine: 1974 Marathon Verein d.e. / 100 Marathon Club

04.09.2012

Dietrich Eberle